Webinar
DIe Stellen-anzeigen von Apotheken
Die wichtigsten
-Dos and Don´ts-
Bringe deine Qualität als Arbeitgeber:in nach außen!
Webinar Start:
Tag(e)
:
Stunde(n)
:
Minute(n)
:
Sekunde(n)
Du möchtest mit deiner Stellenanzeige,
Fachkräfte von deiner Apotheke begeistern?
💡Im Webinar erfährst du,
die wichtigsten
Dos and Don´ts
+
Wie du deine Stellenanzeige
mit mehr WOW Effekt gestaltest!
👍Bist du dabei?

Corinna Göbel
Consulting Recruiting, Personalmarketing, Employer Branding
Hallo, ich bin Corinna Göbel,
Expertin für Personalgewinnung und ich unterstütze Apothekeninhaber (m/w/d), die auf der Suche nach einer nachhaltigen Strategie für Ihre Personalgewinnung sind, um besser Fachkräfte für Ihre Apotheke zu begeistern, die sich für Ihr Unternehmen und Ihre aktuelle Situation stimmig anfühlt. Sie haben meistens schon einiges ausprobiert, leider mit wenig Erfolg.
Als attraktiver Arbeitgeber (m/w/d) möchten Sie, Fachkräfte mit Ihrer Leidenschaft für den Beruf und den Arbeitsplatz: Apotheke vor Ort begeistern und mehr passende Bewerbungen erhalten.
Beantworte, diese Frage:
Warum bist du, als Arbeitgeber (m/w/d) attraktiv für die Bewerbende? Nehme deine Antworten, passend für die Fachkräfte formuliert in deine Stellenanzeige mit auf.
Mehr erfährst du im Webinar oder ganz individuell auf deine Apotheke zugeschnitten, in der 1:1 Beratung.
Gerne unterstütze ich dich dabei, deine Qualität als Arbeitgeber:in nach außen zu bringen um besser FACHKRÄFTE für deine Apotheke zu begeistern!
Was viele denken, was zu tun ist!
Viele denken, es brauche einen Funnel und Werbeanzeigen auf den Sozialen Medien und schon kommen die Bewerbungen in Massen in Ihr E-Mail Postfach. Also verlassen Sie sich auf die Versprechungen der Anbieter (m/w/d) und ziehen schnell ein System hoch und investieren in den meisten Fällen unnötige Zeit, Energie und Geld in nicht für alle Apotheken funktionierende Marketingprozesse. Denn Apothekenfachkräfte schauen sich deine Online Auftritte an und klicken nicht sofort auf den „Jetzt bewerben“ Button oder sende dir eine E-Mail, wenn Sie deine Stellenanzeige sehen. Das bedeutet, bevor du eine Werbeanzeige oder/und einen Funnel startest, solltest du dich schon als attraktiver Arbeitgeber (m/w/d) positioniert haben und deine Online Auftritte sollten mit interessanten Informationen für potenzielle Mitarbeiter:innen ausgestattet sein.
Zu viele Möglichkeiten
Es gibt so viele Angebote auf dem Markt, das kann schnell überfordern. Es soll ja auch zu deiner Apotheke und den aktuellen Voraussetzung passen. Du bist Experte in deinem Gebiet, und ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass es ziemlich schwierig ist, aus den vielen Angeboten auf dem Markt, das passende für dich zu finden. Besonders wichtig ist, deinen gesamten Prozess der Personalgewinnung zu analysieren. Es ist wie bei einem Uhrwerk, alle Prozesse müssen aufeinander abgestimmt sein und ja auch die essentielle Basisarbeit, die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber (m/w/d) steht an erster Stelle. Gerne unterstütze ich dich bei der Personalgewinnung mit einer zugeschnittenen Strategie auf dein Unternehmen.
Baue Vertrauen auf + Optimiere deinen Online Auftritt
Wichtig ist der Vertrauensaufbau und dein Online Auftritt, damit Stelleninteressierte einen ersten Einblick von dir als Arbeitgeber:in bekommen können. Dos sind Informationen zum Arbeitsplatz, interessante Einblicke in den Arbeitsalltag uvm.
Fakten über mich
Aus meiner Berufserfahrung als PTA & Apothekenfachwirtin (WDA) verstehe ich gut, was sich Apothekenfachkräfte wünschen und wonach Sie suchen. Ich kenne die Abläufe & Herausforderungen in der Apotheke vor Ort.
Viele Jahre war ich in öffentlichen Apotheken erst als Pharmazeutisch-technische-Assistentin und später auch als Apothekenfachwirtin (WDA) tätig.
Als qualifizierte Personalfachkraft (IHK) verfüge ich über vielfältige Kenntnisse in der Personalgewinnung und -auswahl und habe viele praktische Erfahrung auch als Personalvermittlerin in der Apothekenbranche.
Da die Personalvermittlung nur kurzfristig den Personalbedarf löst, biete ich Apotheken eine nachhaltige Lösung mit meiner Beratung für Apotheken an.
Warum unterstütze ich Apotheken bei der Personalgewinnung?
Meine Mission
„Die Apotheke vor Ort – der Lieblingsarbeitsplatz für Apothekenfachkräfte!“
„Viele Apotheken als attraktiven Arbeitsplatz zu positionieren!“
Meine Vision
„Die Abwanderung der Apothekenfachkräfte in die Pharmaindustrie, Online-Apotheke, Krankenkasse usw. zu reduzieren!“
Bekannt aus den Fachzeitschriften:
„Die PTA in der Apotheke“ und „Deutsche Apotheker Zeitung (DAZ)“
Webinar
Häufig gestellte Fragen
Informationen zum Webinar
Thema:
Stellenanzeigen von Apotheken
-Dos and Don´ts- + Live Teilnahme Bonus-
Termin: Samstag, den 03. Juni 2023 um 16:00 Uhr
Dauer: ca. 1 Stunde
Das Webinar soll dir auch einen neuen Blickwinkel bei deiner Personalgewinnung geben. Denn es ist nicht alleine der Fachkräftemangel und jede:r einzelne kann sich besser bei den Fachkräften sichtbar machen.
Bist du dabei?
Kundenstimmen
Ich werde dir auch nie Erfolgsversprechen geben, wie andere Anbieter (m/w/d) auf dem Markt.
Ich lasse lieber meine Kundenstimmen für sich sprechen.
Für wen ist das Webinar geeignet?
Apothekeninhaber:innen und/oder Personalverantwortliche in der Apotheke, die in Zukunft oder gerade auf Personalsuche sind.
Das bringst du zusätzlich mit:
Du möchtest deine aktuelle Situation verändern und bist bereit neue Wege zu gehen und geeignete Maßnahmen in deinem Unternehmen umzusetzen.
Du schaffst dir, auch die erforderliche Zeit frei, die unbedingt notwendig ist um deine Ziele zu erreichen.
Info: Das Webinar ist nur von Unternehmern buchbar.
Wo findet das Webinar statt?
Live online in Zoom am Samstag, den 03. Juni 2023 um 16:00 Uhr
Dauer: ca. 1 Stunde
Live Teilnahme Bonus
Reiche deine Frage zum Thema des Webinars: Stellenanzeigen von Apotheken anonym ein und ich werde diese live online im Webinar in Bezug auf die Allgemeinheit beantworten. Stelle 1-2 konkrete Fragen, die dir besonders wichtig sind für deine nächsten Schritte. Deine Frage kannst du vorab nach der Buchungsbestätigung per Formular anonym einreichen.
Individuelle Fragen können in diesem Format (Webinar) nicht beantwortet werden. Dafür werden verschiedene Hintergrund Informationen zu deiner Apotheke, die bisherigen Strategien, aktuelle Prozesse uvm. benötigt, die ich mit meinen Kunden in der Beratung individuell behandle.
-> Nur, wenn du live dabei bist, kann ich deine eingereichte anonyme Frage beantworten.
Sei live dabei!
Gib es eine Aufzeichnung?
Nein, sei live dabei. Nach dem Webinar innerhalb von 2-3 Tagen erhältst du eine kurze Zusammenfassung des Webinars per E-Mail
Preis
Preis
49,- € netto zzgl. USt (statt 100,- € netto) pro Teilnehmer:in, buchbar von Unternehmer:innen
Zahlart per Rechnung
Nach der Buchungsbestätigung erhältst du von mir eine Rechnung per E–Mail. Der gesamte Rechnungsbetrag ist sofort fällig und binnen 7 Tagen an mich zu zahlen. Der Zugang zum Webinar wird von deinem Zahlungseingang abhängig gemacht.
Was passiert nach der Buchung?
1. Du bekommst eine E-Mail, die den Eingang deiner Buchung bestätigt. Deine Buchung wird innerhalb 24h (Mo-Fr) geprüft.
2. Danach erhältst du eine Buchungsbestätigung per E-Mail oder wenn die Voraussetzungen nicht passen eine Mitteilung per E-Mail. Bitte prüfe auch regelmäßig den SPAM-Ordner deines E-Mail-Postfachs.
3. Nach der Buchungsbestätigung bekommst du die Rechnung per E-Mail zugesendet.
4. Du bist dabei! Nach dem Zahlungseingang erhältst du alle wichtigen Informationen für das Webinar (inkl. Zoom Link zum Webinar) per E-Mail.
E-Mail Serie
Wenn du dich für die E-Mail Serie angemeldet hast, bekommst du eine E-Mail nach der Buchungsbestätigung um deine Anmeldung zur E-Mail Serie zu bestätigen.